Loading
Scroll to bottom
  • Home
  • Agenda
    • Aktuell
    • Vergangene Veranstaltungen
  • Was wir tun
    • Friedenskonferenz
    • Ilanzer Sommer
    • Salon für Begegnung
  • Über uns
    • Verein
    • Haus der Begegnung
    • Team
    • Vorstand
    • Dokumente
  • Machen Sie mit!
    • Newsletter bestellen
    • Freundeskreis
    • Spenden
  • Kontakt
    • Adressen
    • Social Media
  • Menu Menu

AGB

Allgemeine Geschäfts­bedingungen

Hinweise für Besucher­Innen von Veranstaltungen des Forums für Friedenskultur

Anmeldung

Für alle Veranstaltungen ist eine schriftliche Anmeldung erforderlich. Die Anmeldung kann online auf der Webseite www.forumfriedenskultur.ch oder www.ilanzersommer.ch vorgenommen werden.
Die Anmeldung ist verbindlich und verpflichtet Sie zur Bezahlung der Kursgebühr.

Die Teilnehmerzahl der Veranstaltungen ist beschränkt. Die Anmeldungen werden in der zeitlichen Reihenfolge der Eingänge berücksichtigt. Bei gewissen Veranstaltungen führen wir unverbindliche Wartelisten.

Abmeldung

Abmeldungen müssen grundsätzlich vor Beginn der Veranstaltung und per E-Mail an info@forumfriedenskultur.ch erfolgen. Bitte nehmen Sie zur Kenntnis, dass Nichtbezahlen der Teilnahmegebühren oder Fernbleiben nicht als Abmeldung gilt.

Es gelten folgende Regelungen zum Abmeldezeitpunkt:

  • 22 Tage vor Veranstaltungsbeginn oder früher: volle Rückerstattung
  • 21 bis 15 Tage vor Veranstaltungsbeginn: 20% der Teilnahmegebühren
  • 14 bis 8 Tage vor Veranstaltungsbeginn: 40% der Teilnahmegebühren
  • 7 Tage bis einen Tag vor Veranstaltungsbeginn: 60% der Teilnahmegebühren
  • nach dem Start/Fernbleiben: keine Rückerstattung

In Härtefällen und aufgrund eines begründeten schriftlichen Gesuches an das Forum für Friedenskultur können die Teilnahmegebühren erlassen oder rückerstattet werden.

Haftung

Das Forum für Friedenskultur übernimmt als Veranstalter keine Haftung. Die Versicherung ist bei allen Veranstaltungen, Konferenzen und Aktivitäten Sache der KursteilnehmerInnen.

Teilnahmegebühren

Die Teilnahmegebühren sind direkt bei der Online-Anmeldung oder via Vorauskasse zu bezahlen. Die TeilnehmerInnen erhalten vor Ort einen Badge und weitere Informationen. Der Badge berechtigt alle TeilnehmerInnen zur kostenlosen Teilnahme an allen im Programm aufgeführten Veranstaltungen.

Kann eine bereits bezahlte Veranstaltung aus andersweitigen Gründen nicht durchgeführt werden, erstattet das Forum für Friedenskultur den Angemeldeten die Teilnahmegebühren vollumfänglich zurück. Weitere Ansprüche können nicht geltend gemacht werden.

Wer sich die Teilnahmegebühren nicht leisten kann, meldet sich bitte bei der Geschäftsstelle unter info@forumfriedenskultur.ch. Gerne suchen wir gemeinsam nach einer Lösung.

Bestätigung

Auf Wunsch stellt das Forum für Friedenskultur den Teilnehmenden eine Bestätigung des Besuchs der Veranstaltung aus. Die Bestätigung kann nach erfolgter Veranstaltung beim Forum für Friedenskultur per E-Mail eingeholt werden.

Gerichtsstand

Es gilt ausschliesslich das Schweizer Recht. Der Gerichtsstand ist Ilanz.

Die vorliegenden «Allgemeine Geschäftsbedingungen» treten sofort in Kraft.
Ilanz, Mai 2021

© Forum für Friedenskultur
Impressum, Datenschutz, AGBs
  • Link to Facebook
  • Link to Instagram
Scroll to top Scroll to top Scroll to top

Diese Seite verwendet Cookies.

AkzeptierenEinstellungen

Cookies und Privatsphäre-Einstellungen



Wie wir Cookies verwenden

Wir verwenden Cookies, um zu sehen, wie viele Personen auf unsere Webseite kommen. Daraus lassen sich dann Rückschlüsse treffen, welche Ihre Nutzererfahrung verbessern.

Klicken Sie auf die verschiedenen Kategorienüberschriften, um mehr zu erfahren und die Einstellungen zu ändern. Bitte beachten Sie, dass das Blockieren einiger Arten von Cookies Auswirkungen auf Ihre Erfahrung auf unserer Webseite haben kann.

Wichtige Website Cookies

Diese Cookies sind unbedingt notwendig, damit die Webseite normal funktioniert.

Eine Ablehnung wird deshalb Auswirkungen auf die Funktionsweise unserer Webseite haben.

Wir respektieren voll und ganz, wenn Sie Cookies ablehnen möchten. Aber um zu vermeiden, dass Sie immer wieder gefragt werden, ob Sie Cookies erlauben wollen, müssen wir ein Cookie setzen, um diese Einstellung für Sie zu speichern.

Google Analytics Cookies

Diese Cookies sammeln anonymisierte Informationen, die uns helfen, zu verstehen, wie unsere Website genutzt wird. Daraus können wir Schlüsse über Ihre Erfahrung ziehen und diese bei Bedarf optimieren.

Wenn Sie nicht möchten, dass wir Ihren Besuch auf unserer Website verfolgen, können Sie das Tracking hier deaktivieren:

Andere externe Dienste

Wir nutzen auch verschiedene externe Dienste wie Google Webfonts. Da diese Anbieter unter Umständen personenbezogene Daten wie Ihre IP-Adresse erheben, erlauben wir Ihnen, diese hier zu blockieren. Bitte beachten Sie, dass dies die Funktionalität und das Aussehen unserer Seite stark einschränken kann. Die Änderungen werden wirksam, sobald Sie die Seite neu laden.

Google Webfont Settings:

Datenschutz-Bestimmungen

Sie können unsere Cookies und Datenschutzeinstellungen im Detail auf unserer Datenschutzrichtlinie nachlesen.

Datenschutz
Auswahl speicherCookies akzeptieren