Dirk Splinter

Lehr-Mediator, Syst. Berater, Dialog-Fascilitator ist seit über 20 Jahren Geschäftsführender Gesellschafter von inmedio berlin sowie Co-Gründer von inmedio peace consult. Er ist Lehrbeauftragter u.a. an der HSG St. Gallen.
Bei inmedio berlin leitet er gemeinsam mit L. Wüstehube die Berliner Zertifikatsausbildung „Mediation und Konfliktmanagement“ sowie das auf internationale Kontexte spezialisierte „Multitrack Peace Mediation Training“ (MPM).
Sein Schwerpunkt im organisationalen Bereich ist die Implementierung von Konfliktmanagementsystemen. In den letzten Jahren befasst er sich allerdings v.a. mit der Initiierung, Durchführung und Beratung von Dialog-Projekten sowie Vorhaben der Entwicklungszusammenarbeit und Friedensförderung im Kontext ethnopolitischer Konflikte. Diese Projekte führten ihn u.a. nach Armenien, Aserbaidschan, Äthiopien, Israel/Palästina, Nepal, Sri Lanka, Ukraine und Russland.
Dirk Splinter ist Co-Herausgeber des Buches „Mehr Dialog wagen – Eine Ermutigung für Politik, gesellschaftliche Verständigungsprozesse und internationale Friedensarbeit‘.

Dirk Splinter begegnen: FORUM Ateliers